Offen für alle

Neues aus dem Schulleben

Unser Waldorf-Shop

Waldorfshop

13.01.2019 11:42

Auf der Website kulturraumschule.de/shop/ finden Sie ab sofort schön gestaltete Artikel, wie z.B. ein Notizbuch, Holz-Kugelschreiber, Isolierflasche, Baumwolltasche und Postkarten. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Artikel fließen in den Saal. Die Artikel können Vormittags im Büro der Waldorfschule gekauft werden. Nach Absprache ist auch ein Versand möglich. Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten.

Waldorf 100 - Staffel in Erftstadt eingetroffen!

09.12.2018 12:22

Am Samstag den 01. Dezember hat uns die Staffel "Das Leben ist schön" des Waldorf 100 Staffellauf erreicht. Ein kleiner freudiger Kreis hat sich zusammengefunden, um die mit Fahnen behangenen, wild hupenden und klingelnden Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde in Empfang zu nehmen. Das Einlaufen und Fahren in unsere Schuleinfahrt war unbeschreiblich schön. Dass Sport verbinden und begeistern kann, haben wir alle erlebt. Die Waldorfschüler aus den beiden Kölner Schulen waren ganz interessiert, wie unsere Schule aufgebaut ist und wunderten sich sehr, wie viel doch unsere Schüler auf dem Gelände laufen können und müssen. Der Funke des Projektes ist auf uns alle übergesprungen: "Wir sind jetzt ein Teil von Waldorf 100" Im Dezember wurde dann die Staffel nach Bonn zur Waldorfschule in Tannenbusch gebracht. Gerne möchten wir an dieser Stelle weitere Elternhäuser einladen, sich bei Waldorf 100 einzubringen. Nicole Wildgrube für den Arbeitskreis Waldorf 100