Offen für alle

Neues aus dem Schulleben

Ein ganz besonderer Schulsamstag

Bilder einer besonderen Schulfeier Oktober 2017

16.10.2017 16:18

Können Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 12 am Samstag zur Schule gehen und dabei gleichzeitig auf einer Schulfeier auftreten? Kann man während des regulären Unterrichts die Eltern potenzieller Schüler über die Schule informieren? Wäre es möglich, ihnen nicht nur die Schule zu zeigen, sondern sie auch zu einem netten Frühstücksbuffet mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen einzuladen? Dürfen die Gäste dann eine Schulfeier miterleben? Können Schüler, Eltern und Lehrer an einem Strang ziehen und große Projekte gemeinsam stemmen? Die Antwort auf alle diesen Fragen ist „Ja“. Weiterlesen …

Fundraising-Aktion auf www.startnext.com/saal

12.07.2017 20:30

40.000 mal 5 €… …und unser neuer Saal könnte endlich gebaut werden. Und da es einfacher ist von vielen Menschen eine kleine, als von einem Einzigen eine Riesensumme zu bekommen, hat sich unsere Schule ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen: Mit Crowdfunding zum Saal! Und dafür brauchen wir Ihre / Eure Hilfe! Weiterlesen …