Offen für alle

Neues aus dem Schulleben

Linie 1 Klassenspiel der 12. Klasse

Klassenspiel

22.02.2017 14:06

„Dieses Stück ist wie meine eigene Geschichte. Genau vor 40 Jahren bin auch ich als Ausreißer in Berlin angekommen und musste meinen Weg suchen“ sagte Regisseur Rob Barendsma am Ende der Aufführung. Die Geschichte um skurrile Personen und Einzelschicksale, denen die jugendliche Ausreißerin in der Berliner U-Bahn begegnet, ist topaktuell. Die Suche nach Orientierung und einem eigenen Platz – Wohnung, Arbeit, Liebe – beschäftigt die junge Generation heute wie vor 30 Jahren, als das Stück vom Grips-Theater uraufgeführt wurde. Weiterlesen …

"Guys and Dolls" - Musical der 10. Klasse

Musical Guys and Dolls

08.04.2015 10:53

Die Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse präsentierten das 50er-Jahre Musical „Guys and Dolls“ in englischer Sprache von Frank Loesser unter der Regie von Tony Dunham und Anne Simmering. Nach der Uraufführung 1950 in New York war das Musical mit 1.200 Aufführungen allein dort ein sehr großer Erfolg. Am Broadway... Weiterlesen …