Offen für alle

Neues aus dem Schulleben

Eine Fahrt, die Energien freisetzt

Radtour der 8. Klasse

20.09.2016 07:44

Es begann auf der Fahrt zu Planetarium Ende der 7. Klasse. In einem Heft über Alpinen Sport wurde der Radwanderweg von München nach Venedig beschrieben und die Idee klang von Anfang an sehr verheißungsvoll. Es klang abenteuerlich, herausfordernd und reizvoll mal eine so große Strecke am Stück aus eigener Kraft heraus, in einer überschaubaren Zeit zurück zu legen. Also - warum nicht? Die Klasse entschied sich dafür. Weiterlesen …

"Guys and Dolls" - Musical der 10. Klasse

Musical Guys and Dolls

08.04.2015 10:53

Die Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse präsentierten das 50er-Jahre Musical „Guys and Dolls“ in englischer Sprache von Frank Loesser unter der Regie von Tony Dunham und Anne Simmering. Nach der Uraufführung 1950 in New York war das Musical mit 1.200 Aufführungen allein dort ein sehr großer Erfolg. Am Broadway... Weiterlesen …