Unser Kooperationspartner in der Ausbildung unserer Waldorflehrkräfte feiert sein alljährliches Sommerfest. Eine wunderbare Gelegenheit den Campus und das Institut kennenzulernen. Viele Lehrkräfte unserer Schule haben dort selbst gelernt. Vielleicht auch der Anlass, um sich selbst über diese Berufsoption zu informieren (grundsätändig oder als Quereinsteiger), denn an fast allen Schulen, auch den Waldorfschulen fehlen Lehrkräfte.

Sommerfest am Institut für Waldorf-Pädagogik Witten/Annen

Wir möchten mit euch am Freitag, den 28. Juni 2024, unser Sommerfest feiern – singen, tanzen, lachen und die Gemeinschaft genießen.

Neben kreativen Workshops, künstlerischen Aufführungen, einem musikalischen Programm und einem kleinen Künstler*innenmarkt wird es Führungen durch den liebevoll gepflegten Garten und das Institutsgelände sowie ein praktisches und vielfältiges Angebot für Studieninteressierte geben.
Mit herzhaften Leckerbissen, Kaffee und Kuchen sowie kalten Erfrischungen wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Den Tag möchten wir mit Gemeinschaftstänzen, Gitarrenmusik und Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen lassen und einen offenen Raum für Austausch bieten.

Es sind alle Menschen, groß wie klein, herzlich dazu eingeladen, mit uns in den Sommer zu feiern und sich über die Waldorfpädagogik in vielfältiger Weise auszutauschen.

Kommt gerne vorbei, bringt Freund*innen und Familie mit und genießt die ausgelassene, sommerliche Atmosphäre auf dem Annener Berg mit uns!

Programm und Workshops Sommerfest und Tag der offenen Ateliers 2024
Freitag, den 28.06. 2024 ab 15:00 Uhr

Dies ist ein vorläufiges Programm. Aktuell arbeiten wir noch daran. Es werden also weitere Programpunkte hinzukommen.

15:00 Uhr – Gemeinschaftliches Singen

15:30 – 16:00 Uhr – Institutsführung

ab 15:30 – 18:00 Uhr – Workshops der verschiedenen Fachbereiche, Kaffee & Kuchen, kalte Erfrischungen

16:30 – 17:00 Uhr – Gartenführung