Liebe Schulgemeinschaft,

auch unsere Schule unterstützt selbstverständlich den Kampf für unsere Demokratie und gegen Rechtsextremismus! Ganz Deutschland hat in den letzten Tagen eindrucksvoll demonstriert, eine Millionen Menschen sind auf die Strassen gegangen.
Am kommenden Wochenende gibt es in unserer Region zwei Gelegenheiten zur Teilnahme an diesen Demonstrationen. Zeigt unseren Zusammenhalt und setzt ein starkes Zeichen für unsere Freiheit und gegen antidemokratische Kräfte!

In Brühl lautet das Motto für kommenden Freitag: “Demokratie schützen, AfD bekämpfen”. Beginn ist um 18 Uhr auf dem Balthasar-Neumann-Platz.

In Erftstadt treffen sich am Samstag, den 27.1.2024 die Demonstrierenden um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Erftstadt-Lechenich. Motto: ” Erftstadt für Demokratie“.
Kommt zahlreich. Nie wieder ist jetzt!
Beide Demonstrationen sind überparteilich und werden von einem bunten Bündnis unterstützt.

AK Zivilcourage

Es war eine tolle Demo und Zeichen für Demokratie - Danke an alle Teilnehmenden!