Die 12. Klasse führt das Stück “Verlorene Schritte (Bahnhof Adieu” von Denise Bonal auf.

Regie: Rob Barendsma & Tobias Schiöberg

Die Aufführungen am 2.2.24 um 20:00 und 3.2. um 19:00 sind öffentlich und der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Klassenkasse wird gebeten.

«Bahnhof. Adieu» ist ein Stück über Momente des Abschieds und der Ankunft. Es beinhaltet nichts anderes als knappe, in einem Bahnhof spielende Szenen, die der Zuschauer – wie im Vorbeigehen – beobachten kann. Die Motive des Abschieds und der Ankunft variieren in den unterschiedlichsten Spielarten: zwei kleine Gauner, die gerade einen Coup vorbereiten. trennen sich; ein Soldat, der sich von seiner Geliebten verabschieden soll, entschließt sich zur Desertion; ein Patchwork-Geschwisterpaar, das sich ineinander verliebt hat. Persönliche Schicksale, wie das der alten Dame, die vergeblich auf ihre Enkel wartet und in verschiedenen Szenen monologisch ihre Lebensgeschichte erzählt, blitzen auf, werden immer wieder aufgenommen und weitergeführt.