Unterschiedliche Dienste für unterschiedliche Aufgaben

@waldorfschule-erftstadt.de

Diese Adressen sind dem Kollegium, angestellten MitarbeiterInnen der Schule und dem Vorstand der Vereine vorbehalten. Nachrichten werden direkt dem Empfänger oder über so genannte Gruppen-Postfächer berechtigen Personen zugestellt.
Der Zugriff auf diese Nachrichten erfolgt über die Verwaltungs-Systeme der Schule.

@fwse-mail.de

Dieser Adressen stehen allen SchülerInnen und Eltern zur Verfügung, die einen Zugang zu den IT Systemen der Schule haben. Die Schule leitet über diese Adressen Nachrichten an private E-Mail Postfächer weiter und kann damit die Erreichbarkeit sicherstellen, auch wenn private E-Mail Adressen von Eltern oder SchülerInnen nicht der Schulgemeinschaft zugänglich gemacht werden sollen.
Zusätzlich sind Klassen, Arbeitskreise und Gremien über Verteilerlisten mit diesen Adressen erreichbar.