Eine Benutzer-Verwaltung, viele Möglichkeiten

Zur Nutzung der IT Systeme benötigst Du für verschiedene Dienste nur ein zentrales Passwort.

Folgende Dienste der Schule kannst Du mit einem Benutzernamen / Passwort verwenden:

• NextCloud (intern und pädagogisch)
  • Confluence
  • BigBlueButton
  • Website Redaktion
  • LimeSurvey (Umfragen)

Passwort Anforderungen:

Dein Passwort muss mindestens 14 Zeichen lang sein, Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten. Grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung von Passwörtern mit mehr als 20 Zeichen.

Passwort vergessen

Wenn Du uns erlaubt hast, Deine E-Mail Adresse zu verwenden oder selbst Deine E-Mail Adresse bei uns gespeichert hast, können wir Dir eine Mail zusenden um ein neues Passwort selbst zu vergeben.

Passwort vergessen

Wenn Dir diese Fehlermeldung angezeigt wird, haben wir leider keine E-Mail in unserem System.

Bitte sprich dann eine Lehrkraft oder Deine Klassenbetreuer*In an. Sie können für Dich ein neues Passwort setzen.

E-Mail Adresse ändern

Du kannst die E-Mail Adresse, die für die Änderung Deines Passwort bei uns gespeichert ist, jederzeit selbst überprüfen oder anpassen.

Konto schützen

Hier kannst Du nun die E-Mail Adresse angeben oder ändern, die wir verwenden, wenn Du ein neues Passwort setzen möchtest.

"Passwort vergessen Mail"

In der Nachricht, die wir Dir zusenden, um ein neues Passwort zu setzen, kannst Du einfach auf den Link klicken und dann ein neues Passwort vergeben.

Wenn Token und Benutzername richtig übergeben werden, kannst Du nun einfach ein neues Passwort eingeben.

Falls das nicht direkt funktioniert, gib bitte Benutzername und Token selbst ein. Achte darauf, keine Leerzeichen zu kopieren.