Der Arbeitkreis Öffentlichkeitsarbeit (AKÖff) ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule, z.B. für den Internetauftritt, die Ranzenpost, den Newsletter für Interessierte und Ehemalige, die Schulbroschüre, für die Produktion und Verteilung von Plakaten, Organisation von Veranstaltungen, Organisation von Informationsständen und die Presse- und Informationsarbeit. Nicht zuletzt setzen wir immer wieder Impulse für die interne Kommunikation an der Schule.

Vor dem Hintergrund sinkender Schülerzahlen in der Region ist die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren für die weitere gesunde Entwicklung der Schule stark gestiegen. Wir suchen daher immer wieder neue Mitstreiter um die wachsenden Aufgaben gut zu bewältigen. Kenntnisse im Bereich Journalismus, Werbung, Grafik oder PR sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Der AKÖff trifft sich in der Regel einmal im Monat, nur in den intensiven Phasen auch schon mal öfter.