Der Basarkreis organisiert den Basar, der alljährlich am Wochenende vor dem ersten Adventswochenende stattfindet. Die Aufgaben für die einzelnen Klassenstufen wechseln von Jahr zu Jahr. Die Informationen über die alljährlichen Klassenaufgaben werden in die jeweilige Elternschaft der Klassen getragen. Ein Kunsthandwerk betreibende Menschen von außerhalb werden von uns eingeladen, damit sie ihre Stände beim Basar präsentieren. Verschiedene Cafés und Restaurants und kleine Konzerte werden organisiert, so dass es am Basartag ein gelungenes, rundes Programm mit vielen interessanten Angeboten gibt. Der Basar ist ein Anziehungspunkt für viele Menschen von Nah und Fern. Ehemalige treffen sich wieder im Ehemaligencafé, neue Eltern können die Schule kennenlernen und viele Menschen kommen einfach nur, weil jedes Jahr eine wunderschöne vorweihnachtliche Athmosphäre entsteht, die auf die kommende Weihnachtszeit einstimmt.