"Die Welle"

Liebe Schulgemeinschaft,

die 8. Klasse lädt zum Klassenspiel die Welle nach Morton Rhue ein.

Das Theaterstück handelt von einem Highschool Lehrer aus den Vereinigten Staaten von Amerika, der auf Grundlage verschiedener Fragen seiner Schüler:innen zum Nationalsozialismus ein gewagtes Experiment beginnt. In den ersten Unterrichtsstunden konnte sich niemand ausmalen, welche Ausmaße die Welle annehmen würde. Doch als die ersten Schüler:innen an der Bewegung zweifeln, ist die Dose der Pandora bereits geöffnet und die Wucht der Welle rollt über den Schulhof der Gordon Highschool.

Die 8. Klasse freut sich auf viele neue und bekannte Gesichter an den beiden Abendaufführungen der Welle im Saal der Freien Waldorfschule Erftstadt am 28. Und 29.05.2024 jeweils um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr).