Musikalisches Gemeinschaftsprojekt

für den Frieden

„Für den Frieden – Hände reichen, Brücken bauen”, so lautet das Motto des diesjährigen UNESCO-Projekttages, der um den 26. April (den Tag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl) herum alle zwei Jahre weltweit an allen UNESCO-Schulen stattfindet. Erstmals nimmt unsere Waldorfschule – in Kooperation mit dem Gymnasium Lechenich – ebenfalls teil und erfüllt dieses leider sehr aktuelle Thema mit Leben.

In dem Gemeinschaftsprojekt soll dabei die besondere verbindende Kraft der Musik im Mittelpunkt stehen. Dazu wurde der irischstämmige, in Kanada lebende Sänger und Songwriter Paul O’Brien eingeladen, an drei Tagen vom 23. – 25. April gemeinsam mit Jugendlichen aus Lechenich und Liblar ein Konzertprogramm zu dem Motto zu erarbeiten.

Das dazugehörige Abschlusskonzert findet morgen Abend um 19 Uhr in unserem Saal statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck, der durch die SchülerInnen festgelegt werden soll, aber gern gesehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Möglichkeit nutzen, sich von den Ergebnissen des musikalischen Engagements der Jugendlichen zu überzeugen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.