Back to the 80ies - Amüsanter "Tapetenwechsel" im Saal der Waldorfschule

Eine spannende Zeitreise erwartete die Besucher*innen des Theaterstückes “Tapetenwechsel”  am 3./4.2.2023.

Die 12. Klasse der Waldorfschule hatte ein vergnügliches Theaterstück einstudiert, dass in die Wirren der 80er zur Zeit des Mauerfalls entführte.

Zwei Erwachsene werden durch eine Zeitmaschine in Ihre Teenagerzeit zurückversetzt, in der viele Selbstverständlichkeiten wie Smartphones, Internet und das vereinte Deutschland nicht existieren.

Stolpernd und mit vielen Wiederkennungseffekten, gerade für die Elternschaft im Publikum wurden die 80er lebendig. Seien es die Punks vor der Tür, der Kir Royal zum Essen und unvergessen der Moment vor dem Fernseher als die Mauer fiel.

Die Zeitmaschine bringt unsere Protagonisten schließlich zurück, allerdings nicht ohne uns immer wieder den Spiegel vorzuhalten, wie wir Alexa und Co. den Einzug in unsere Wohnzimmer erlaubt haben.
Eine wunderbare Auseinandersetzung der 12. Klasse mit der neueren deutschen Geschichte und ein amüsanter Abend für Große und Kleine im Publikum.