Heute fand die jährliche Mitgliederversammlung der Waldorfschule statt.

Neben den aktuell drängenden Themen wie den Folgen des Brandes am Oberstufengebäude standen auch wichtige regelmäßige Punkte auf der Tagesordnung.

Dazu gehörte neben dem finanziellen Jahresabschluss und der Finanzplanung des aktuellen Jahres auch Berichte aus Vorstand, Elternrat und der Strukturarbeit. Auch das neue Leitbild wurde vorgestellt.

Zum Abschluss wurde der Vorstand personell verstärkt. Für den Waldorf-Schulverein Voreifel e. V. verstärken Beate Bitter und Thomas Sasserath den Vorstand.
In den Förderverein Waldorfschulschule e.V. wurden Ralph Heymann und Stefan Nicolai als zusätzliche Vorstandsmitglieder gewählt.

Mit einem verstärkten Vorstand beider Vereine stehen nun viele Projekte und  Veränderungen, im Sinne des Leitbilds an.

Hier geht`s zum Leitbild

Vorstand von links nach rechts:
Beate Bitter, Stefan Nicolai, Thomas Sasserath, Gabriele Brücher, Uta Schönewolf, Jochen Höfling, Matthias Nantke, Ralph Heymann (nicht im Bild: Kay Hammerschmidt, Ulrike Schönbrunn)

Über die Schulvereine

1. Schulverein
Die Freie Waldorfschule Erftstadt ist eine Ersatzschule in freier Trägerschaft, die auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners arbeitet. Sie wird von Lehrer*innen und Eltern gemeinsam verantwortet. Rechtsträger ist der gemeinnützige Waldorf-Schulverein Voreifel e. V., dem die Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Schule angehören. Der Vorstand des Schulvereins trägt die wirtschaftliche und rechtliche Verantwortung der Schule.
Die Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt.

Vorstand: Beate Bitter, Thomas Sasserath, Gabriele Brücher, Kay Hammerschmidt, Uta Schönewolf, Ulrike Schönbrunn

2. Förderverein
Mitglieder sind Eltern und Förder*innen der Schule. Er ist Eigentümer der Gebäude, wirbt um Spenden und unterstützt die Waldorfpädagogik auch außerhalb unserer Schule. Der Förderverein Waldorfschulschule e.V. arbeitet eng mit dem Waldorfschulverein zusammen.

Vorstand: Ralph Heymann, Stefan Nicolai, Jochen Höfling, Matthias Nantke